Portfoliotag

„Horses & Mountains“ 2021

– 10.10.2021 –

Während ich diesen Blogbeitrag verfasse, liegt der Portfoliotag „Horses & Mountains“ bereits ein Jahr zurück. Dennoch wollte ich euch den Bericht und die Bilder dazu nicht vorenthalten. Manchmal schiebt man die Dinge einfach so lange vor sich her, bis es gefühlt zu spät ist. Aber – besser spät als nie, oder? 🙂

Wenn Du mir schon länger folgst, dann weißt Du ja inzwischen, dass ich mit Monika schon öfter das Vergnügen hatte, sie und ihre Pferde zu fotografieren. Da wir uns beide super gut verstehen und immer einen riesen Spaß zusammen haben, war schnell klar,dass wir gemeinsam einen Portfoliotag ausrichten möchten. Da die Umgebung um den Watzmann eine traumhafte Kulisse bietet und wir beide den Herbst lieben, haben wir für diese Jahreszeit entschieden und es war goldrichtig.

Portfoliotag - Horses & Mountains

Wunderschöne Herbstkränze

Am 10.10.2021 kamen also meine 4 Teilnehmerinnen sowie meine beiden Helferinnen und ich angereist. Nach einem kurzen Kennenlernen und der Besprechung des Tagesablaufes, starteten wir mit unserem ersten Motiv. Monika hatte wunderschöne Herbstkränze anfertigen lassen und diese setzten wir vor einem schwarzen Hintergrund in Szene.

Wasserstelle & Gebirgsfluss

Nun setzte sich unsere kleine Reisegruppe in Bewegung und wir brachen auf zu einem kleinen Highlight. Eine Wasserstelle in einem Gebirgsfluss. Dort trafen wir auf unser weiteres Model für diesen Tag, Jacko. Ein wunderschöner Friesenmix. Am Wasser tobten wir uns dann so richtig aus. Reitbilder mit Monika, die Pferde allein im Wasser usw. usw. Glatt hätten wir die Zeit übersehen, weil es einfach so schön war!

Zu unserer nächsten und letzten Location mussten wir wieder ein kleines Stück laufen. Es war jedenfalls sicher ein lustiger Anblick für alle, die uns entgegengekommen sind, Pferde und eine Horde Packesel!

Die Bergwiese

Monika hat für uns eine typische Bergwiese ausgesucht. Gespickt mit Bäumen und vielen Felsbrocken in allen Größen. Hier durften die Pferde dann an der Longe nochmal etwas laufen und ihre Kunststücke präsentieren und wir konnten uns aufgrund der Vielfältigkeit dieser Wiese wieder austoben.

Der goldene Oktober beim Portfoliotag Horses & Mountains

Das Wetter war den ganzen Tag lang auf unserer Seite. Wir hatten strahlenden Sonnenschein, was den goldenen Oktober so richtig zur Geltung brachte. Was für ein Glück!

Im Anschluss marschierten wir wieder zum Stall zurück und Csico und Feivel durften auf der Koppel noch einmal fetzen! Was für ein Spaß für die Beiden. Wir fotografierten, bis die Sonne hinter den Bergen verschwand.

Der Tag war rundum gelungen! Es ist jedesmal so eine Freude einen Portfoliotag auszurichten, am Ende in zufriedene und strahlende Gesichter zu blicken!

Portfoliotag - Horses & Mountains

Ich freue mich schon auf den nächsten Portfoliotag zusammen mit Monika. Dieser ist für 2023 am Chiemsee geplant. Wenn Du dabei sein möchtest, kannst Du dich hier vormerken lassen.

Danke an dieser Stelle nochmals an Alle die dabei waren und diesen Tag zu so einem Besonderen gemacht haben!

Eure Verena

Du möchtest beim nächsten Portfoliotag dabei sein? Dann schreibe mir gerne direkt eine Nachricht. Ich freue mich von Dir zu hören!

    Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir die Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage kann nur mit Zustimmung zur Datenschutzerklärung gesendet werden!

    Ja, ich stimme zu.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW aus.

    Zurück zur Übersicht