Verena Dechant

+49 157 7491764

info@verena-dechant.de

Du möchtest wissen, wer ich bin?

…dann bist Du hier genau richtig, denn ich erzähle Dir in der Kurzfassung, wer denn eigentlich hinter der Kamera steht.

Vorallen Dingen weil ich möchte, dass Du bereits vor unserem gemeinsamen Fotoshooting weißt, mit wem Du zu tun haben wirst. Was wäre schlimmer, als nicht zu wissen, zu wem man eigentlich in die Kamera lächeln soll und am Ende sogar die Chemie nicht stimmt. Genau diese „Angst“ vor der Ungewissheit möchte ich Dir bereits an dieser Stelle nehmen und verspreche Dir einzigartige, wundervolle Erinnerungen und Erlebnisse an Dein Fotoshooting.


Ich bin

  • Seit Kindheitsbeinen an verliebt in Pferde
  • Ein absolut harmoniebedürftiger Mensch
  • Freiheitsliebend und immer auf der Suche einem neuen Abenteuer
  • dem Reisefieber komplett verfallen und liebe es, neue Orte zu entdecken sowie Menschen und Kulturen kennen zu lernen
  • daher auch sehr offen sowohl für Mensch und Tier
  • Manchmal auch etwas tagträumerisch, denn ich habe eine blühende Phantasie in die ich gerne entfliehe
Kontakt aufnehmen

Mein Weg zur Fotografie!

Die Liebe zu Farben, Licht und schönen Motiven besteht bei mir schon seit ich denken kann. Als Kind habe ich mich auf weißen Blättern ausgetobt und meiner Phantasie mit bunten Stiften freien Lauf gelassen. Alles Schöne dieser Welt und noch viel mehr wollte ich aufs Papier bringen. Ich liebe schon immer die Natur mit all ihren Wundern die sie für uns bereit hält und habe mich schon damals in ihrer Schönheit verloren.

Später experimentierte ich mit den analogen sowie den ersten digitalen Kameras meiner Eltern und wollte immer besondere Momente festhalten um sie später wieder erleben zu können.

Meine erste Spiegelreflexkamera bekam ich zu meinem 21. Geburtstag im Jahr 2011. Genau in dem Jahr, in dem auch mein Pferd Libero bei mir einzog.

Unschwer zu erahnen, war natürlich Libero mein pferdiges Supermodel und musste – was die Fotografie der Pferde angeht – so ziemlich alles über sich ergehen lassen. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Danke an mein Herzstück, er war und ist immer eine Inspiration für mich.

Ab 2011 nahm dann alles seinen Lauf. Ich versuchte mich in verschiedenen Bereichen der Fotografie und habe ziemlich schnell herausgefunden, in welche Richtung es weiter gehen sollte.

Es erfüllt mein Herz mit purem Glück, wenn ich Menschen mit meinen Bildern zum strahlen bringe und ihnen damit wertvolle Erinnerungen für den Rest ihres Leben bescheren kann.

Für mich wird die Welt mit Bildern noch ein Stück weit bunter und wunderbarer als sie schon ist!

Wenn Du gerne mehr von mir wissen möchtest, empfehle ich Dir meinen Blog zu lesen. Dort schreibe ich alles nieder, was mir am Herzen liegt und werde auch die ein oder anderen Details von mir selbst preisgeben. Es könnte also spannend werden!

Liebe Grüße, Verena

Verena Dechant Fotografie Niederbayern Bayern Pferde Pferdefotografie Bayernweit Equine

Meilensteine auf diesem Weg

2011 Zusammen mit meinem Pferd Libero zog die erste Spiegelreflexkamera bei mir ein
2016 Einzelcoaching bei Claudia Rahlmeier
2017 Workshop bei Florian Westermann
2017 3-monatiges Praktikum bei Claudia Rahlmeier
2018 Beginn der Selbstständigkeit im Nebengewerbe
2018 WordPress-Workshop bei Alisa Konrad 
2018 Fotoreise nach Djerba (als Model und Fotografin)
2018 Reise nach Dänemark als Fotografin
2019 Insgesamt 3 erfolgreiche Fotografentreffen organisiert
2019 1. Portfolio-Reise für andere Fotografen nach Dänemark zusammen mit Lisa Klein organisiert und durchgeführt
2019 Fotoshootings auf Island