Deine Fotografin

Verena Dechant

Verena Dechant • Fotografie

Seit meiner Kindheit bin ich den Pferden und der Natur eng verbunden. Die Fotografie ist für mich das Bindeglied um all die Momente die wir in der Natur mit unseren Pferden erleben, für immer einzufangen.

Seit Januar 2018 arbeite ich als Fotografin und führe mein Unternehmen im Nebenerwerb.

Im Fokus meiner Arbeit steht seit Beginn an die Pferdefotografie. Da ich schon viele Jahre eigene Pferde besitze, kann ich mit allen Situationen auf die man stoßen kann, professionell um- und eingehen. Auch die Familien- und Kinderfotografie hat einen großen Platz eingenommen und am liebsten verbinde ich diese zwei Bereiche miteinander.

Seit 2019 biete ich auch Weiterbildungen in Form von Coachings an, organisiere Fotoreisen und Portfoliotage für Fotograf:innen.

Auch das Reisen ist für mich ein großer Bestandteil in meinem Leben den ich durch die Fotografie immer weiter ausbauen konnte. Die Art zu reisen hat sich dadurch stark verändert und so bin ich nun viel im Auftrag meiner Arbeit in der ganzen Welt unterwegs.

Ich bin

  • seit ich denken kann verliebt in Pferde
  • ein absolut harmoniebedürftiger Mensch
  • freiheitsliebend und immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer
  • dem Reisefieber komplett verfallen und liebe es, neue Orte zu entdecken sowie Menschen und Kulturen kennen zu lernen
  • Tiermama mit Leib und Seele – Zu unserer kleinen Familie gehört La Rue (Holsteiner), Ebby (Dt. Pardbred Shetlandpony), Dandolo (Hannoveraner) und Loki unser Findelkater.
  • Deine Fotografin!
Kontakt aufnehmen

Meilensteine

2011
Einzug meiner ersten Spiegelreflexkamera

2016 – 2017
Einzelcoachings im Bereich Pferdefotografie
Workshop bei Florian Westermann
3-monatiges Praktikum im Bereich Pferdefotografie

2018
Beginn der Selbstständigkeit im Nebenerwerb
Wordpress-Workshop bei Alisa Konrad 
Reise nach Dänemark als Fotografin (Stald Nordkap)

2019 – 2020
Organisation diverser Fotografentreffen
Organisation einer Portfolio-Reise nach Dänemark (Stald Nordkap)
Fotoshootings auf Island (Polar Hestar)
Fotoshootings in Indien
Fotokurs Landschaftsfotografie bei Florian Westermann

2021
NOMINEE in the 7th edition of Fine Art Photography Awards

2022
Silver Award Winner der Muse Photography Awards 
NOMINEE in the 8th edition of Fine Art Photography Awards
Honorable Mention Series der MonoVisions Photography Awards
Honorable Mention Single der Monovision Photography Awards
Organisation von 3 Portfoliotagen

Neue Abenteuer! Vielleicht auch zusammen mit Dir?

Jetzt Termin vereinbaren
Hi! Das bin ich! Foto:Owlwaysart Photography by Sanja C. Brosig