Shadow Horses

Verena Dechant

Diese Bilderreihe ist die Erste, die ich komplett veröffentlicht habe.

Das Besondere daran ist, sie entstand ohne Planung, ganz spontan während eines Fotoshootings. Es war Mittag und die Sonne schien grell vom Himmel. Die vier Andalusierhengste durften gemeinsam – wie immer – auf den Paddock. Wie es für Hengste typisch ist, spielten sie miteinander und vollführten einige kleinere Kämpfe. Am Ende des Paddocks stand ein Weidezelt das als Heulager dient. Als der erste Hengst an diesem Zelt vorbei galoppierte, erkannte ich sofort das Potenzial. Das grelle Sonnenlicht fiel seitlich auf die Pferde und erhellte somit nur die Silhouette – die Serie „Shadow Horses“ war geboren!

Nun wünsche ich Dir viel Freude beim anschauen und hoffe, dass sie dich vielleicht auf eines Tages für eine spontane Idee inspiriert.

 

Nachtrag zu „Shadow Horses“

Die Serie wurde inzwischen mehrfach international ausgezeichnet:

Silver Award Winner der Muse Photography Awards 

NOMINEE in the 8th edition of Fine Art Photography Awards

Honorable Mention in Monovision Awards

Zum Portfolio