Fotografentreffen
Arabisches Feuer in der Sandgrube

– organisiert von Verena Dechant –

Im Juli 2019 wurde ein Traum aus 1001 Nacht wahr…

Für diesen Portfoliotag besuchten uns drei wunderschöne Vollblutaraber in der Sandgrube um ein kleines bisschen Wüstenfeeling nach Deutschland zu bringen. Mit dabei waren Ramona Weber mit ihren beiden Stuten Nelanah Naomi Bint Aszud und Sharina sowie Carina Berger mit ihrem Vollblutaraber-Deckhengst AJM Shirass (http://www.cb-arabians.de/) und Minipony-Stute Saphira.

Den Anfang machten die beiden Stuten und modelten, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Mit einer ganz kindlichen Neugier hatten sie lange Zeit richtig Spaß am posieren und liesen sich ganz dezent in die verschiedenen Posen dirigieren. Unter anderem durften beide Stuten mein neues Show-Set von http://www.ha-arabians.de/ ausprobieren. Die Gold- und Rottöne sind einfach unglaublich schön und stehen so ziemlich jeder Pferdefarbe!

Auch die liebe Mona warf sich für uns noch in Schale und modelte zusammen mit ihrer Sharina für uns. Ein ebensolches Naturtalent wie ihre Pferde, danke Mona! Nachdem uns die Portraits genug waren, durften sich die Beiden noch zusammen auspowern und so galoppierten sie mit voller Freude in der Sandgrube auf und ab. Bis hierhin hielt auch das Wetter noch erstaunlich gut her. Der Wetterbericht sagte den ganzen Tag Regen voraus, weshalb ich für uns auch extra einen großen Pavillion und Biertische aufgebaut hatte, damit wir es trocken haben und vorallem unser Equipement trocken bleibt! 🙂

Dann stand auch schon Shirass in den Startlöchern und mit ihm kam der Regen. Die erste Portraitserie hat es wirklich ordendlich was vom Himmel gelassen, aber das tat dem Ganzen keinen Abbruch! Die Bilder mit seinem wunderschönen Schmuck in blau sind trotz oder aber auch wegen des Regens einfach wunderschön!

Pferdefotografie, Shooting, Verena Dechant, Landshut, Bayern, Niederbayern, Pferdeshooting, Pferd und Mensch, Fotoshooting, Fotografin, Fotograf Landshut, Pferdefotos, Pferdebilder, München

Als dann die erste Portraitserie zu Ende war, hörte auch der Regen auf und die Sonne kam hervor. Wir Fotografen mussten dann fast von Sekunde zu Sekunde die Einstellungen ändern, denn wir hatten von Sonne bis dunkle Schattenwolken alles dabei. Das forderte uns alle heraus, aber genau das wollen wir ja! 🙂

Das folgende Schauspiel war dann für alle Beteiligten vor Ort ein echtes Spektakel. Carina und Shirass spielten gemeinsam frei vor unseren Kameras. Der Hengst zeigte uns seine kraftvollen Bewegungen und konnte sich so auch komplett entfalten und präsentieren. Nach vielen „Oohhs“, „Aaahs“ und „Wooows“ der Teilnehmer durfte Shirass noch einmal ein zierliches Halfter anlegen und die kleine Minipony-Stute Saphira zum Abschluss noch beschnuppern.

Wahnsinn, was war das für ein Tag? Eine unglaublich coole und gelassene Gruppe, die das Wetter genommen hat, wie es war. Es gab viele Wow-Momente und lustigen Blödsinn zwischendrin. Ebenso wichtig waren meine ganzen lieben helfenden Hände – ein großes Danke an Andrea, Teresa, Maria und Johanna für euren unermüdlichen Einsatz. Dank Euch war es einfach nur perfekt!

Im Anschluss gab es bei mir Zuhause noch etwas vom Grill und wir ließen den Abend gemeinsam ausklingen. So stellt man sich einen rundum gelungenen Tag vor. Auch ein großes Danke an meine tollen Teilnehmer, ihr wart Spitze und Eure Ergebnisse sprechen sowieso für sich! <3

Ich hoffe, auch 2020 wieder einen Portfoliotag mit ganz besonderen Models organisiseren zu können. Wenn Du bereits heute Interesse daran hast, dann nutze gerne unten stehendes Kontaktformular und lass Dich direkt auf die Warteliste setzen damit Du keine Infos verpasst!

Deine Verena

Zu guter Letzt hier noch einige Making-Of-Bilder die an diesem Tag entstanden sind! 🙂

Stimmen der Teilnehmer:

Liebe Verena, 

ich möchte mich nochmal für den tollen Portfoliotag bei dir bedanken. Du bist wirklich eine tolle Person und es hat mich total gefreut dich mal kennenlernen zu können. Der Tag war von vorne bis hinten toll geplant, es hat jede Menge Snacks und Getränke gegeben und Abends haben wir dann noch den Grill angeschmissen. Ohne Zwang und Druck hast du uns alle Fragen beantwortet und uns sogar dein Haus gezeigt. Eine richtige wohlfühl Atmosphäre!! 

Dein Portfoliotag kurz zusammen gefasst: Einfach tolle Pferde, alle super zuverlässig und man hat gemerkt welch tolle Bindung Ramona und Carina zu ihren Vierbeinern haben. Vorallem der Hengst Shirass hat gezeigt was er kann und als seine Besitzerin die liebe Carina mit ihm frei gearbeitet hat war ich sowieso schon hin und weg. Power pur!! 


Ich bin wirklich froh das Event gebucht zu haben, ich konnte tolle Kollegen kennenlernen und tolle Bilder mit nach Hause nehmen. Außerdem steht hinter dem ganzen [Feedback geben und Bilder bearbeiten, usw.] kein Zeitdruck, wir können das machen wenn wir eben dazu kommen. Das fand ich besonders toll, da ich schon andere Events erlebt habe wo man nach so und so vielen Tagen die Bilder liefern musste.

Mein Fazit: Jederzeit wieder gerne liebe Verena. Bleib wie du bist und ich hoffe man sieht sich ganz bald mal wieder. 🙂

Und vielleicht wirst du ja auch mal mich mit meinem pony ablichten, wenn ich mich mal vor die Kamera traue. 🙂 

Liebe Grüße Dana 

Du möchtest beim nächsten Portfoliotag in der Sandgrube dabei sein? Dann schreibe mir gerne direkt eine Nachricht. Ich freue mich von Dir zu hören!

Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir die Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage kann nur mit Zustimmung zur Datenschutzerklärung gesendet werden!

Ja, ich stimme zu.

Zurück zur Übersicht