Portfoliotag

Fotografentreffen und gemeinsamer Austausch

– Blütentraum –

Voraussichtlich am 24.04.2022 nähe Landshut
Max. 6 Teilnehmer
Preis: 199 € inkl. Getränke

Portfoliotag Blütentraum
Ich möchte dabei sein

Portfoliotag in einem Meer aus Blüten!

Die Obstbaumplantage darf ich nun schon viele Jahre für meine Fotografiezwecke nutzen. Jährlich finden dort zahlreiche Kund:innenshootings statt. Und dieses Jahr, zum ersten Mal überhaupt, nehme ich DICH mit dort hin.

Unzählige Baumarten bieten eine lange Blütezeit, verschiedene Farben und unterschiedlich große Alleen.

Die beiden wunderschönen Lusitanos Jumanji & Jupiter von Melanie und Sophie (s.h. Bilder) werden vor Ort mit dabei sein und uns mit mega vielen Motiven, Outfits und wunderschönen Momenten versorgen! Jumanji beherrscht einige Lektionen wie z.B. das Steigen auf Kommando.

Geplant ist außerdem ein weiteres Pferdemodel, welches Du auch schon kennst (lackschwarz, Mähne fast bis zum Boden). Dazu aber erst mehr, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Unsere Models

Ablauf des Portfoliotages:

Um 13:00 Uhr

treffen wir uns an der Location. Den genauen Standort teile ich Dir nach der fixen Buchung mit. Damit wir auch wissen, mit wem wir den heutigen Tag verbringen, gibt es eine kleine, lockere Vorstellungsrunde.
Danach zeige ich euch die Möglichkeiten an der Location und wir besprechen den weiteren Ablauf.

ab ca. 14:00 Uhr

ist das erste Pferd für uns startklar und wir lassen die Speicherkarten glühen!
Viele Ideen und neue Perspektiven entwickeln sind oft auch erst während des Fotografierens, daher sind all eure Wünsche und kreativen Ausbrüche gern gesehen!

Möglich sind zum Beispiel:

  • Portraitfotos der Pferde (einzeln und gemeinsam)
  • Romantische Kuschelbilder z.B. mit zauberhaftem Kleid
  • Bilder mit sportlich, elegantem Outfit
  • Tricks & Lektionen
  • Bewegungsbilder am dünnen Fotohalfter
  • Close-Ups
  • Arbeiten mit Accessoires (Spiegel)
  • u.v.m.

ca. 18:00 Uhr

Nachdem wir gemeinsam einen abwechslungsreichen und spannenden Tag erlebt haben, endet dieser je nach Lichtverhältnissen und Wetter gegen Abend mit dem letzten Licht. Gerne können wir uns dann noch eine Pizza bestellen, zusammen essen und den Tag noch etwas Revue passieren lassen.

Zusätzliche Informationen zum Portfoliotag:

Die entstandenen Bilder dürfen frei verwendet werden. Lediglich bei Postings muss ersichtlich sein, dass das Bild auf einem Event von Verena Dechant aufgenommen wurde und eine Verlinkung erfolgen.

Mitzubringen ist eine Kamera sowie Objektiv, Akkus und Speicherkarten und ggfs. Wechselkleidung. Bitte denke daran, wenn es regnet, dass der Boden durch den Sand matschig wird, daher kann eine Überzieh-Regenhose sehr praktisch sein.

Deine Kamera solltest Du bereits sicher bedienen können.

Der Portfoliotag findet bei jedem Wetter statt. Uns steht ein großer, abschließbarer Seminarraum sowie Toiletten zur Verfügung.

Selbstverständlich stehe ich Dir an diesem Tag für all Deine Fragen zur Verfügung. Egal ob es um die perfekten Kamera-Einstellungen geht oder die Arbeit mit den Models.

Sichere Dir jetzt Deinen Platz für den Portfoliotag am 24. April 2022!

    Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir die Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage kann nur mit Zustimmung zur Datenschutzerklärung gesendet werden!

    Ja, ich stimme zu.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse aus.