Fotografentreffen

Portfolioerweiterung und gemeinsamer Austausch

– Ein Traum aus 1001 Nacht –

Am 21.08.2022 nähe Landshut
Max. 6 Teilnehmer
Preis: 199 € inkl. Getränke

Portfoliotag Bayern
Ich möchte dabei sein

Lass Dich entführen in eine Welt aus 1001 Nacht!

Nachdem die beiden Fotografentreffen in der Sandgrube in den Jahren 2019 und 2020 so erfolgreich waren (2021 fiel dieses Event wegen Corona aus), möchte ich Euch in diesem Jahr noch einmal die Chance auf traumhafte Bilder einer ganz besonderen Pferderasse in einer ganz besonderen Umgebung ermöglichen.

Die Sandgrube bietet  uns vielfältige Möglichkeiten. Ob Freilauf, Portraits, Kuschelbilder mit verschiedenen Outfits oder Bilder mit echtem Beduinen- und Araberschmuck. Hier ist sicher für Jede/n etwas dabei. Damit auch keine Wünsche offen bleiben, sind Ideen, Wünsche und Anregungen immer gern gesehen. Gemeinsam kreativ werden und seinen Blickwinkel erweitern, das soll mit im Vordergrund stehen.

In diesem Jahr wird es völlig neue, wunderschöne, Pferde-Models geben – unter anderem etwas, wovon ich schon so lange geträumt habe, ein Schimmel in der Sandgrube. Der Wunderschöne Schoki aus dem Zauberwald wird für uns vor der Kamera stehen und uns ganz neue, noch nicht dagewesene Motive bieten.

Außerdem mit dabei die liebe Julia von JR Arabians mit einem ihrer wunderschönen Pferde!

Was also gibt es schöneres, als zwei wunderschöne Pferde in einer solchen Kulisse?

Ablauf des Tages:

Um 13:00 Uhr

Treffpunkt in Adlkofen. Gemeinsam fahren wir dann mit wenigen Autos zur nahegelegenen Sandgrube und kommen dort erst einmal an. Damit wir auch wissen, mit wem wir den heutigen Tag verbringen, gibt es eine kleine, lockere Vorstellungsrunde.
Danach zeige ich euch die Sandgrube und erkläre, was alles möglich sein kann und wie der weitere Ablauf geplant ist.

ab ca. 14:00 Uhr

ist das erste Pferd für uns startklar und wir lassen die Speicherkarten glühen!
Viele Ideen und neue Perspektiven entwickeln sind oft auch erst während des Fotografierens, daher sind all eure Wünsche und kreativen Ausbrüche gern gesehen!

Möglich sind zum Beispiel:

  • Portraitfotos der verschiedenen Pferde
  • Bilder mit und ohne Mensch
  • Diverser Araberschmuck etc.
  • Zirkustricks, falls abrufbar
  • Freilaufbilder und/oder Bilder an der Longe
  • Close-Ups
  • u.v.m.

ca. 18:00 Uhr

Nachdem wir gemeinsam einen abwechslungsreichen und spannenden Tag erlebt haben, endet das Fotografentreffen je nach Lichtverhältnissen und Wetter gegen Abend.
Dann werden wir aufbrechen und zurück zum Treffpunkt zu den restlichen Autos fahren.

Zusätzliche Informationen:

Die entstandenen Bilder dürfen frei verwendet werden. Lediglich bei Postings muss ersichtlich sein, dass das Bild auf einem Event von Verena Dechant aufgenommen wurde und eine Verlinkung erfolgen.

Mitzubringen ist eine Kamera sowie Objektiv, Akkus und Speicherkarten und ggfs. Wechselkleidung. Bitte denke daran, wenn es regnet, dass der Boden durch den Sand matschig wird, daher kann eine Überzieh-Regenhose sehr praktisch sein.

Deine Kamera solltest Du bereits sicher bedienen können.

Das Fotografentreffen findet bei jedem Wetter statt. Vorsorglich steht in der Sandgrube ein Pavillon für uns mit Sitzgelegenheiten und kühlen Getränken.
Da die Sandgrube von Bäumen umsäumt ist, ist auch immer irgendwo in der Nähe Schatten.

Selbstverständlich stehe ich Dir an diesem Tag für all Deine Fragen zur Verfügung. Egal ob es um die perfekten Kamera-Einstellungen geht oder die Arbeit mit den Models.

Sichere Dir jetzt Deinen Platz für das Fotografentreffen „1001 Nacht“ am 21. August 2022!

    Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir die Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage kann nur mit Zustimmung zur Datenschutzerklärung gesendet werden!

    Ja, ich stimme zu.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto aus.