Fotografentreffen

Portfolioerweiterung und gemeinsamer Austausch

– Kinder & Tiere –

Am 25.06.2022 nähe Landshut
Max. 6 Teilnehmer
Preis: 199 € inkl. Getränke

Kinder & Tiere
Ich möchte dabei sein

Die Welt durch Kinderaugen sehen!

Für mich sind Kinder und Tiere gemeinsam vor der Kamera immer wieder ein Highlight und eine große Bereicherung. Man darf zusehen, wie Kinder ganz intuitiv mit den Tieren kommunizieren. Sie sind dabei so ehrlich und so echt, wie Erwachsene es oft nicht sein können.
Wenn kleine Kinderhände die Pferdenase berühren und die Augen zu leuchten beginnen, wenn sie gemeinsam um die Wette rennen und am Ende beide müde vom Toben sind. Das sind Momente die tief ins Herz gehen und uns berühren.

Und dieses Gefühl, welches ich dabei habe, möchte ich Dir zu Teil werden lassen.

Komm mit mir zu den Hettenbachs Minishettys und sei einen Tag lang mal wieder ein Kind. Wir werden uns auf Augenhöhe begeben, uns auf dem Boden kugeln müssen und mit Sicherheit aus tiefstem Herzen lachen! Denn Spaß ist bei Michaela und ihrer Familie immer geboten!

 

Ablauf des Tages:

Um 14:00 Uhr

Treffpunkt auf dem Hof in Ergoldsbach.  Damit wir auch wissen, mit wem wir den heutigen Tag verbringen, gibt es eine kleine, lockere Vorstellungsrunde.
Danach erkläre ich euch alles, was wir heute vor haben und wie der weitere Ablauf geplant ist.

ab ca. 14:30 Uhr

sind wir startklar und wir lassen die Speicherkarten glühen!
Viele Ideen und neue Perspektiven entwickeln sind oft auch erst während des Fotografierens, daher sind all eure Wünsche und kreativen Ausbrüche gern gesehen!

Möglich sind zum Beispiel:

  • Kuschelbilder mit verschiedenen Outfits
  • Blumenschmuck
  • Ausflug mit Hund und Pony in den Wald
  • Reportageähnliche Gestaltung
  • verschiedene Settings
  • close-ups
  • u.v.m.

ca. 21:00 Uhr

Nachdem wir gemeinsam einen abwechslungsreichen und spannenden Tag erlebt haben, endet dieser je nach Lichtverhältnissen und Wetter gegen Abend nach einem hoffentlich atemberaubenden Sonnenuntergang.

Zusätzliche Informationen:

An diesem Tag arbeiten wir mit Kindern und Tieren. Das heißt, dass wir uns sehr individuell auf verschiedene Situationen einstellen müssen. Eventuell klappt nicht alles, manches vielleicht gar nicht. Vielleicht brauchen wir ein paar Pausen. All das ist vorher nicht absehbar, aber wir geben unser Bestes!

Die entstandenen Bilder dürfen frei verwendet werden. Lediglich bei Postings muss ersichtlich sein, dass das Bild auf einem Event von Verena Dechant aufgenommen wurde und eine Verlinkung erfolgen.

Mitzubringen ist eine Kamera sowie Objektiv, Akkus und Speicherkarten und ggfs. Wechselkleidung. Eine Überzieh-Regenhose kann in vielen Situationen sehr praktisch sein. Eventuell auch Mückenschutzmittel.

Das Fotografentreffen findet bei jedem Wetter statt.

Selbstverständlich stehe ich Dir an diesem Tag für all Deine Fragen zur Verfügung. Egal ob es um die perfekten Kamera-Einstellungen geht oder die Arbeit mit den Models.

Sichere Dir jetzt Deinen Platz für das Fotografentreffen am 25. Juni 2022!