Fotografentreffen
Araber in der Sandgrube

– organisiert von Verena Dechant –

Im August 2020 erfüllte sich der Traum von 1001 Nacht bereits ein zweites Mal…

Aufgrund von Corona mussten wir den ersten Termin leider verschieben und lange war nicht sicher, ob das Event überhaupt stattfinden kann. Aber das Glück war auf unserer Seite und so konnte ich das Fotografentreffen tatsächlich ausschreiben!

Nun könnte man meinen, selbes Motto, gleiche Location, ein Pferd aus dem Vorjahr, das wird doch langweilig oder?

Nein, ganz und gar nicht!

Denn diesesmal erwies uns nebst dem bekannten AJM Shirass  (http://www.cb-arabians.de/) noch ein zweiter Hengst die Ehre, der wunderschöne ASE Bellagio (http://tender-arabians.com/).

Und wie das so ist, man kann bei einem Shooting gar nicht so viele Ideen umstetzen wie man eigentlich hat, da bleibt immer etwas übrig.

Für diesen besonderen Tag durfte ich mir aus dem Fundes eines Pfedemenschen einen waschechten Berbersattel inklusive des Zubehörs ausleihen.
Das war natürlich eine ganz besondere Ehre. Sowohl für uns Fotografen, als auch für unsere Models, Carina und Shirass, die in den Genuss dieses besonderen Outfits kamen!

Den Anfang heute machte heute Bellagio.
Die liebe Jenny hatte seinen ganzen Kleiderschrank eingepackt und wir durften uns aussuchen, womit wir den schönen Bellagio schmücken wollten. Es entstanden einige Portraitreihen sowohl mit dezentem als auch sehr prachtvollem Schmuck.

Flashback aus 2019

Zwischendruch versetzte uns das Wetter zurück ins letzte Jahr, denn wir erlebten einen Wolkenbruch vom Feinsten! Sina, die uns an diesem Tag Bellagio vor der Kamera präsentierte, blieb jedoch standhaft und wartete den Platzregen ab. Am Ende waren Sina und Bellagio völlig durchnässt, gut dass es trotzdem noch so warm war!

Im Anschluss wechselte das Wetter von Sonne über Wolken bis hin zum Nieselregen wieder minütlich, pendelte sich aber zum Glück wieder ein!

Auch Jenny hüpfte dann zwischendurch in ein Kleid und es entstanden wunderschöne Kuschelbilder mit einem Hauch aus 1001 Nacht!

Während sich Bellagio nach den ganzen Portraits und dem Regen noch etwas auspowern durfte, rollte auch schon unser nächstes Model heran.

Denn wir hatten mit den beiden Hengsten noch ein kleines „Experiment“ vor. Wir wollten die Beiden relativ nah kommen lassen um ggfs. ein tolles Bild mit gewölbten Hälsen zu ergattern.

Die Zwei machten das auch ganz toll und als sie einmal zeigten dass sie beide echte Hengste sind, wurde der Sicherheitsabstand einfach wieder vergrößert. Wir konnten dann alle zusammen noch ein schönes Gruppenbild machen und verabschiedeten danach Jenny, Sina und Bellagio.

AJM Shirass & ASE Belaggio

Nun durfte Shirass sich im Berberoutfit präsentieren und gab hier zusammen mit Carina sein Bestes, sodass für uns Fotografen keine Wünsche offen blieben. Die weiteren Motive entstanden dann auch wieder aus den Ideen und Wünschen der Teilnehmer und Carina warf sich zum zweiten Mal in Schale, kuschelte mit Shirass, spielte mit ihm und zeigte uns alles an Tricks, die sie zusammen drauf haben!

Wahnsinn, was war das für ein Tag? Eine unglaublich coole und gelassene Gruppe, die das Wetter genommen hat, wie es war. Es gab viele Wow-Momente und lustigen Blödsinn zwischendrin. Ebenso wichtig waren meine ganzen lieben helfenden Hände!

Auch ein großes Danke an meine tollen Teilnehmer, ihr wart Spitze und Eure Ergebnisse sprechen sowieso für sich! <3

Auch für 2021 ist bereits ein weiteres Fotografentreffen in der Sandgrube in Planung. Und ich darf Euch so viel verraten: Schimmel, Fohlen und mehr! Diesmal also was GANZ Anderes! Genial oder?!

Wenn Du bereits jetzt Interesse daran hast, dann nutze gerne unten stehendes Kontaktformular und lass Dich direkt auf die Warteliste setzen damit Du keine Infos verpasst!

Deine Verena

Und hier unsere super tolle Truppe an diesem Tag!

Fotografentreffen Sandgrube

Du möchtest beim nächsten Portfoliotag in der Sandgrube dabei sein? Dann schreibe mir gerne direkt eine Nachricht. Ich freue mich von Dir zu hören!

    Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir die Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Ihre Anfrage kann nur mit Zustimmung zur Datenschutzerklärung gesendet werden!

    Ja, ich stimme zu.

    Zurück zur Übersicht