Ich muss gestehen, ich war nie sonderlich großer Fan der Islandpferde doch spätestens seit meiner Reise nach Island, habe ich diese Rasse lieben gelernt. Die robusten Pferde dort auf der Insel zu erleben, war ein absolutes Highlight. Im Einklang mit der Natur, dem Wetter trotzend, stehen sie dort fast an jeder Ecke und fügen sich einfach perfekt ins Landschaftsbild.
Und da hier in meiner Nachbarschaft eines der größten Islandgestüte ist, war schnell klar, dass ich hier ein Fotografentreffen auf die Beine stellen muss.

Am 05. September 2020 war es dann soweit. Für diesen Tag ist für uns die liebe Kristina mit ihren beiden Islandpferden Ómur und Embla angereist um uns romantische Pferd-Mensch-Motive zu bieten.

Begonnen haben wir den Tag mit Portraits vor schwarzem Hintergrund. Wir hatten den wunderschönen Hengst Naskur von Oed vor der Linse sowie Kristina in verschiedenen Outfits.
Auch die liebe Johanna war mit einem Hengst von Steffi für uns am heutigen Tag vor der Kamera.

Freilaufbilder eines Hengstes mit seinen Stuten und Fohlen auf der Koppel waren ebenso ein Highlight für uns alle. Ich finde es traumhaft schön, dass hier auf dem Oedhof die Hengste eine ganze Weile mit den Stuten auf der Koppel verbringen dürfen und so die Natur ihren freien Lauf hat.

Das Wetter war besser als erwartet und so machten wir uns danach direkt auf den Weg zur nächsten Location mit Kristina und ihren beiden Pferden. Ómur und Kristina zeigten uns eine wunderschöne Freiarbeitseinheit auf der Wiese und sorgten für viele wunderschöne Motive. Auch Embla durfte sich noch zum Besten geben und wir hatten alle eine Menge Spaß zusammen.

Nun herrschte dramatisches Licht am Himmel, denn es zog ein Gewitter heran und wir sputeten zur Jungpferdekoppel. Inmitten vieler junger Hengste gaben unsere Helfer ihr Bestes und lockte die Herde einmal von A nach B um uns eine grandiose Isländerherde zu präsentieren. In der Ferne sahen wir bereits den Regen in Strömen herabrasseln und just in time, waren wir zurück auf dem Hof. Trotz des Regens war es warm und wir bestellten uns noch eine Pizza. Ein wirklich gelungener Tag war das heute mit einer kleinen, aber feinen Gruppe 🙂

Du möchtest nun Deinen Termin vereinbaren?

Ich freue mich sehr, wenn ich Dich und Dein Pferd/Deine Pferde vielleicht bald persönlich kennen lernen darf!

Liebe Grüße, Verena

In meinem Newsletter informiere ich Dich über News auf meinem Blog sowie den aktuellen Themen über mich und die Fotografie. Informationen zum Newsletter-Anbieter Mailchimp findest Du in der Datenschutzerklärung!

Jetzt Termin vereinbaren